AKTUELL

Termine für das Jahr 2022

Aktuell

14. – 26. Januar 2022

Künstler zu Gast im Atelier-
György Király: Weiße Serie

Winter – Stille – Reduktion

Der ungarische Maler György Király hat Grillenöd 2019 anlässlich des Künstlersymposiums „atelierbesuch europa“ als einen für ihn besonderen Ort der Inspiration kennengelernt. Für seine Idee einer „weißen Serie“ möchte er sich auf die Winteratmosphäre auf Grillenöd einlassen.

„In der Farbe Weiß liegt für mich etwas Besonderes und tief Symbolisches. Wenn ich an meine Zeit auf Grillenöd denke, wird mir klar, welch großer Stille und Harmonie ich dort begegnet bin. Ich muss zurückkehren, dachte ich, und mein angefangenes malerisches Projekt vollenden und darum komme ich nun, um die abstrakten weißen Bilder zu realisieren und zum Leben zu erwecken.“ G. Király www.kiralygyorgy.hu

Für die Öffentlichkeit gibt es die Gelegenheit, sich mit dem Maler auf die Suche nach der Stille zu begeben und ihm beim Malen über die Schulter zu schauen, mit ihm in Dialog zu treten oder eine kleine Ausstellung seiner Werke zu besichtigen. Es werden dazu im Atelier wenige Stühle aufgestellt, auf denen man einige Zeit verweilen kann, um dann wiederum für den nächsten Gast Platz zu machen. 

Fr 21.01.- So 23.01.2022, täglich von 12 – 16 Uhr

Es gelten aktuell folgende Covid-Zutrittsvoraussetzungen:

  • 3 abgeschlossene Impfungen, Booster gültig ab dem 1. Tag (kein negatives Test-Ergebnis nötig)
  • genesen + 2 Impfungen (kein negatives Test-Ergebnis nötig)
  • 2 Impfungen + genesen (kein negatives Test-Ergebnis nötig)

Wer diese Voraussetzungen nicht erfüllt,
braucht zu 2 G einen zusätzlichen negativen Schnelltest (keinen Selbsttest).

30. Juli – 6. August 2022

Kindersommercamp

Freiheit in Natur und Spiel, Erleben von Kreativität und Gemeinschaft –
einwöchige Ferienveranstaltung nur für Kinder mit Rundumbetreuung und Programmgestaltung
bei voller Verpflegung und Übernachtung im Heu
(Beschreibung siehe Rubrik Veranstaltungen)

Alter: 6 bis 15 Jahre
Preis: 570.- Euro

… zur Anmeldung

Anmeldung noch auf Warteliste möglich

16. Oktober 2022

Offenes Atelier 

Aktion im Rahmen der „Ateliers in Niederbayern – Künstler:innen öffnen ihre Werkstätten“

www.ateliers-in-niederbayern.de